perjantaina, lokakuuta 20, 2006

Roadtrip

Vor einer Woche entschied ich mich kurzfrisitig ein Auto zu mieten und ein paar Tage durch Finnland zu fahren. Da diese Woche die Vorlesungen allesamt ausfielen, war auch gerade der richtige Zeitpunkt.

Da meine Entscheidung etwas gar kurzfristig war, fand ich keine Begleitung mehr. Nur am Samstag waren zwei weitere Leute mit von der Partie. Und zwar mein Flatemate Janne und eine Studienkollegin von ihm. Wir fuhren am späteren Samstag Nachmittag gemeinsam ins Sommerhäuschen von Jannes Mutter in Kihniö, und verbrachten dort einige lustige Stunden. Von Sonntag Nachmittag her war ich dann alleine unterwegs. Leider war das Wetter bis auf den Mittwoch eher bedeckt und regnerisch. Aber ich habe es trotzdem sehr genossen.




KIHNIÖ







Am See (beim Sommerhäuschen)







Sommerhäuschen








Janne (FIN/CH) und Ildi (FIN)














PIETARSAARI / JAKOBSTAD





Älteste Tabakfabrik Finnlands

















Abendstimmung über dem Bottnischen Meerbusen











KOKKOLA / KARLEBY































KAJAANI










Burgruine

















Elias Lönnrot










JOENSUU





Rathaus








Evangelisch-lutherische Kirche














HEINÄVESI






Orthodoxes Kloser Uusi Valamo






















SAVONLINNA









Burg Olavinlinna (die am besten erhaltene mittelalterliche Burg Finnlands)





















MIKKELI











Wasserturm











zwischen Mikkeli und Lahti








zwischen Mikkeli und Lahti










LAHTI







Sibelius-Talo


















Skisprungschanze











HÄMEENLINNA







Burg Häme


















Geburtshaus von Jean Sibelius








HATTULA






Heiligkreuz Kirche









zwischen Hämeenlinna und Tampere








zwischen Hämeenlinna und Tampere

2 Comments:

At 11:15 ip., Anonymous Anonyymi said...

Wunderschöne Fotos, das erinnert an unsern Trip 1979.

 
At 12:48 ap., Anonymous Anonyymi said...

jo Skandinavie esch halt scho cool, ereneret mi grad weder chli an min Schwede-Trip de Sommer. Gnüsses au witerhen!

 

Lähetä kommentti

<< Home